Shop / Bücher / Sachbücher
Eileen Baschek, Marei Fetzer, Rebecca Klose, Christof Schreiber & Elke Söbbeke (Hrsg.)
Sprachlich-kulturelle Ressourcen im Mathematikunterricht der Primarstufe


WTM-Verlag
Taschenbuch Januar 2024
160 Seiten | 14,8 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-95987-285-0
ISBN (E-Book): 978-3-95987-286-7



Print-Ausgabe in den Warenkorb
€ 34.90 *

E-Book (PDF) in den Warenkorb
(Größe: 28.5 MB)
€ 31.90 *



Im ersten Band der Reihe MaRLen – Mehrsprachigkeit als Ressource beim Lernen von Mathematik nutzen – wird die Bedeutung von Mehrsprachigkeit im Mathematikunterricht in den Blick genommen. Mehrsprachigkeit von Lehrkräften und Lernenden stellt ein alltägliches Phänomen an Schulen in Deutschland dar und wirkt sich auf mathematische Lernprozesse aus. Die Beiträge aus der Forschung greifen verschiedene Formen der Mehrsprachigkeit auf und beziehen sich auf Konzepte in den Bereichen der Schulpraxis und der Lehrkräftebildung. Dabei wird die Mehrsprachigkeit als Ressource beim Mathematiklernen fokussiert.
In den Beiträgen geht es um arithmetische und geometrische Themen, den Größenbereich Längen und um das Beweisen.
Der Band richtet sich an Lehrkräfte der Primarstufe sowie an Forschende und Lehrende aus der Didaktik der Mathematik und anderen Fachdidaktiken. In den Beiträgen finden sich sprachwissenschaftliche und sprachdidaktische Bezüge sowie Szenarien zum Einsatz digitaler Medien in zeitgemäßen Lernsettings.

1 2 3 4 5

SPAM-Schutz:
Bitte kreuzen Sie das Kästchen an.


 ¹ Diese Felder müssen ausgefüllt werden
 ² 1 ist die niedrigste, 5 die höchste Bewertung
Für diesen Artikel ist noch keine Presse / PR vorhanden.



Code eingeben:


 ¹ Diese Felder müssen ausgefüllt werden
* Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (gilt für Bestellungen aus Deutschland und Österreich)